Download e-book for kindle: Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen by Sara Arnold-Korf

By Sara Arnold-Korf

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert. Von der 41jährigen Autorin Sara Arnold-Korf niedergeschrieben, und von Ernst R. Borer autorisiert, werden sie entsprechend seinem Wunsch mit diesem Buch der Allgemeinheit zugänglich gemacht. Im November 2011 starb der charismatische christliche Gewerkschafter und Gründer der „Aktion für das Selbsbestimmungsrecht aller Völker“. Lebenslang engagierte sich der Schweizer für Demokratie, Freiheit und das Selbstbestimmungsrecht aller Menschen. Das Buch ist ein einmaliger Schweizer Rückblick auf die Zeit des Zweiten Weltkriegs, den Kalten Krieg und die Zeit nach dem Zusammenbruch der kommunistischen Diktaturen. Als Autor von Büchern wie „Spionage“ oder „China ohne Maske“ wurde Borer zum image des modernen Schweizer Demokraten. Gleichzeitig conflict Borer ein gefürchteter Analytiker kommunistischer Diktaturen und totalitärer Regime. Die Autorin Sara Arnold-Korf, selbst aufgewachsen in der untergegangenen DDR und in der Wendezeit politisch in der competition engagiert, schafft den Spagat zwischen Historie, Biografie und den Menschen Ernst R. Borer in beeindruckender Weise literarisch umzusetzen. Auch aktuelle Themen rund um die Globalisierung kommen im Buch nicht zu kurz. Dieses Buch ist nicht nur ein Zeitzeugnis, sondern vor allem auch ein Appell zur Wahrung der Schweizer Freiheit, Neutralität und Unabhängigkeit der Schweiz seit dem Jahr 1291. Als Vorstandsmitglied der „Aktion Aktivdienst“ gehörte für Borer dazu auch die Verpflichtung, sich für eine bewaffnete Schweiz einzusetzen.

Show description

Read Online or Download Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen deren Feinde (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen by Sara Arnold-Korf PDF

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert.

Unter dem Zeichen des Kriegsgottes: Elaine Lilly (German by Doris Laubmeier PDF

Elaine Lilly ist zu aufmüpfig für eine Heirat oder das Kloster. So soll sie zum Ritter ausgebildet werden in der Burg Tespin. Doch auch diese Wände werden ihr bald zu eng. Bis die Burg eines Tages von Babaren aus dem Norden überfallen wird . .. was once passiert, wenn ein Märchen wahr wird? used to be geschieht nach ".

New PDF release: Die Tortenbäckerin (German Edition)

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Get Talwasser: Roman (German Edition) PDF

Ein Dorf wird geflutet *Das abgelegene Schwyzer Innerthal um 1920, Bauplatz der grössten Gewichtsstaumauer der Welt *Bauern aus dem Tal müssen ihre Heimwesen aufgeben *Historischer Roman, fiktive Geschichte der Grossfamilie Dobler Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll.

Additional resources for Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen deren Feinde (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen deren Feinde (German Edition) by Sara Arnold-Korf


by Mark
4.3

Rated 4.63 of 5 – based on 12 votes