Karl May's Die Sklavenkarawane: Karl May war einer der produktivsten PDF

By Karl May

Inhaltsverzeichnis
Der Dschelabi
Eine Ghasua
Die Waka'a en nahr
El Hamdulillaht

Geschätzt werden bei Karl could neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem ...
... seine idealen und konstanten Helden wie outdated Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.

Karl may possibly conflict einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen. Er zählt seit mehr als a hundred Jahren zu den meistgelesenen Schriftstellern der Welt und der deutschen Sprache. Laut UNESCO einer der am häufigsten übersetzten deutschen Schriftsteller. Die weltweite Auflage seiner Werke wird auf 2 hundred Millionen geschätzt, davon a hundred Millionen in Deutschland.

Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Die Weltauflage liegt bei mehr als 2 hundred Millionen Bänden (davon ca. a hundred Millionen in Deutschland). Große Popularität haben seine Bücher noch heute vor allem in Tschechien, Ungarn, Bulgarien, den Niederlanden, Mexiko und sogar Indonesien. In Frankreich, Großbritannien und den united states ist er beinahe unbekannt.

Die erste Übersetzung erschien 1881 auf Französisch in Le Monde[40] und die neuesten stammen aus den letzten Jahren (Vietnam). Darunter sind Sprachen wie Esperanto oder Volapük. In den 1960er Jahren stellte die UNESCO fest, could sei der meistübersetzte deutsche Autor.

Ganze Generationen bezogen ihr Bild von den Indianern oder dem Orient aus seinen Werken. Auch einige Sprachbegriffe aus beiden Kulturkreisen, die may well (teilweise nicht ganz korrekt) verwendete, fanden Eingang in die Umgangssprache.

Show description

Read Online or Download Die Sklavenkarawane: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Download PDF by Sara Arnold-Korf: Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert.

New PDF release: Unter dem Zeichen des Kriegsgottes: Elaine Lilly (German

Elaine Lilly ist zu aufmüpfig für eine Heirat oder das Kloster. So soll sie zum Ritter ausgebildet werden in der Burg Tespin. Doch auch diese Wände werden ihr bald zu eng. Bis die Burg eines Tages von Babaren aus dem Norden überfallen wird . .. used to be passiert, wenn ein Märchen wahr wird? used to be geschieht nach ".

Die Tortenbäckerin (German Edition) by Brigitte Janson PDF

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Get Talwasser: Roman (German Edition) PDF

Ein Dorf wird geflutet *Das abgelegene Schwyzer Innerthal um 1920, Bauplatz der grössten Gewichtsstaumauer der Welt *Bauern aus dem Tal müssen ihre Heimwesen aufgeben *Historischer Roman, fiktive Geschichte der Grossfamilie Dobler Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll.

Extra resources for Die Sklavenkarawane: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Sklavenkarawane: Karl May war einer der produktivsten Autoren von Abenteuerromanen (German Edition) by Karl May


by Mark
4.2

Rated 4.94 of 5 – based on 50 votes