Die Seidenstraße (Kasachische Bibliothek) (German Edition) - download pdf or read online

By Dükenbai Dosshanow,Ruprecht Willnow

thirteen. Jahrhundert. Tschinggis-Chan erobert mit seinen Truppen ein Land nach dem anderen. Nun bedroht er auch das mittelasiatische Reich von Choresm. Die hier herrschenden Chane sind von Intrigenspielen und Zwistigkeiten beansprucht. Nur der Chan von Otrar, einem blühenden Handels- und Kulturzentrum, begreift die Tragik des Augenblicks. Sein Aufruf zur Einheit der Stämme wird jedoch nicht gehört, und nach blutigen Schlachten muß sich auch sein Volk dem Eroberer unterwerfen.
Die historischen Vorgänge, spannend und koloritreich erzählt, machen nur eine Seite dieses Romans aus. Bis ins element gehende Schilderungen von kostbaren Palästen, von Basaren, Handwerk und Dichtkunst, von Sitten und Bräuchen, geben einen umfassenden Einblick in das Leben der Kasachen dieser Epoche der Umwälzung.

Show description

Read Online or Download Die Seidenstraße (Kasachische Bibliothek) (German Edition) PDF

Best historical fiction in german books

Read e-book online Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen PDF

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert.

Download e-book for iPad: Unter dem Zeichen des Kriegsgottes: Elaine Lilly (German by Doris Laubmeier

Elaine Lilly ist zu aufmüpfig für eine Heirat oder das Kloster. So soll sie zum Ritter ausgebildet werden in der Burg Tespin. Doch auch diese Wände werden ihr bald zu eng. Bis die Burg eines Tages von Babaren aus dem Norden überfallen wird . .. used to be passiert, wenn ein Märchen wahr wird? was once geschieht nach ".

Die Tortenbäckerin (German Edition) - download pdf or read online

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

New PDF release: Talwasser: Roman (German Edition)

Ein Dorf wird geflutet *Das abgelegene Schwyzer Innerthal um 1920, Bauplatz der grössten Gewichtsstaumauer der Welt *Bauern aus dem Tal müssen ihre Heimwesen aufgeben *Historischer Roman, fiktive Geschichte der Grossfamilie Dobler Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll.

Additional resources for Die Seidenstraße (Kasachische Bibliothek) (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Die Seidenstraße (Kasachische Bibliothek) (German Edition) by Dükenbai Dosshanow,Ruprecht Willnow


by Edward
4.3

Rated 4.91 of 5 – based on 5 votes