New PDF release: Die Porzellanmalerin: Roman (German Edition)

By Helena Marten

Ein Leben für die Kunst - eine Liebe gegen alle Regeln

Meißen, 1750: Friederike will Porzellanmalerin werden – gegen den Willen der Eltern, die die Zwanzigjährige verheiraten wollen. Sie flüchtet an die Manufaktur in Höchst, um dort, als Mann verkleidet, ihren Traum zu verwirklichen. Ein riskanter Plan, der durch den Italiener Giovanni zu scheitern droht …

Die Eltern drängen Friederike zur Heirat, doch die Zwanzigjährige will ihren großen Traum verwirklichen und Porzellanmalerin werden. In Männerkleidern, hoch zu Ross, flieht sie aus ihrer Geburtsstadt, um in der neu gegründeten Manufaktur von Höchst am major ihr Glück zu versuchen. Die Bekanntschaft mit dem ebenso attraktiven wie undurchsichtigen Giovanni Ludovico Bianconi und ein schwerer Raubüberfall drohen ihre Pläne noch während der Reise zu durchkreuzen, doch dank der Hilfe eines unbekannten Reiters erreicht sie schließlich ihr Ziel. Als »Friedrich Christian Rütgers« genießt sie schon bald das volle Vertrauen des Höchster Manufakturdirektors und trifft auch ihren Lebensretter wieder, dem sie sich tief verbunden fühlt. Als sie befürchten muss, ihre Maskierung könnte auffliegen, kommt ihr der Auftrag von Direktor Benckgraff wie gerufen, in der Porzellanmanufaktur des französischen Königs das Geheimnis des »bleu lapis« zu ergründen. Auf einem Ball im Schloss der berühmten Madame de Pompadour bringt eine geheimnisvolle Begegnung Friederikes Leben an den alles entscheidenden Wendepunkt.

Eine starke, unkonventionelle junge Frau nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und kämpft um die Erfüllung ihres Lebenstraums.

Show description

Read or Download Die Porzellanmalerin: Roman (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Sara Arnold-Korf's Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen PDF

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert.

Download e-book for iPad: Unter dem Zeichen des Kriegsgottes: Elaine Lilly (German by Doris Laubmeier

Elaine Lilly ist zu aufmüpfig für eine Heirat oder das Kloster. So soll sie zum Ritter ausgebildet werden in der Burg Tespin. Doch auch diese Wände werden ihr bald zu eng. Bis die Burg eines Tages von Babaren aus dem Norden überfallen wird . .. was once passiert, wenn ein Märchen wahr wird? used to be geschieht nach ".

Download PDF by Brigitte Janson: Die Tortenbäckerin (German Edition)

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Download e-book for iPad: Talwasser: Roman (German Edition) by Beat Hüppin

Ein Dorf wird geflutet *Das abgelegene Schwyzer Innerthal um 1920, Bauplatz der grössten Gewichtsstaumauer der Welt *Bauern aus dem Tal müssen ihre Heimwesen aufgeben *Historischer Roman, fiktive Geschichte der Grossfamilie Dobler Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll.

Extra info for Die Porzellanmalerin: Roman (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Porzellanmalerin: Roman (German Edition) by Helena Marten


by James
4.5

Rated 4.07 of 5 – based on 10 votes