Download PDF by Eiji Yoshikawa,Yutaka Hayauchi: Die Geschichte von Taira (3): Neue Interpretation (German

By Eiji Yoshikawa,Yutaka Hayauchi

Kiyomori Taira gewann nach nur einem halben Tag die Schlacht. Diese wenigen Stunden entschieden über Aufstieg und Untergang von Taira und Minamoto für die kommenden Jahrzehnte. Nur Yoshitomos ältesten Sohn Yoritomo gewährte er eine Verbannung in die Provinz Izu. Yoshitomos wunderschöne Geliebte Tokiwa entschied sich dazu, sich bei Taira zu stellen, damit ihre kleine Jungen von der Todesstrafe begnadigt wurden. Kiyomori, nun der stärkste Mann in Japan, machte Tokiwa zu seiner Geliebten. Tokiwa wollte das Vermächtnis ihres Geliebten bewahren, doch sie wurde von Gewissensbissen und Scham gequält. Für seinen Ehefrieden nahm Kiyomori Tokiwa dennoch nicht zu seiner Nebenfrau und verheiratete sie mit einem Adeligen.
Nun begann Kiyomoris und damit Tairas unaufhaltsamer Aufstieg. Kiyomori erklomm auf eine nie dagewesene Weise die höchste Karrierestufe eines Normalsterblichen bis zum Premierminister. Der ehemalige Tenno Goshirakawa, dem der steile Aufstieg Tairas ein Dorn im Auge battle, brauchte dennoch Kiyomori und seine Waffen an seiner Seite. Die Macht von Taira schien unerschütterlich, dessen Wohlstand in voller Blüte. Kiyomori baute mit seinem gesamten privaten Vermögen nach langen schwierigen Versuchen endlich den Hafen von Owada, damit Handelsschiffe aus China dort sicher ankern konnten. Kiyomori conflict allen anderen seiner Zeit mit seiner Offenheit gegenüber fremden Kulturen weit im Voraus.

Show description

Read Online or Download Die Geschichte von Taira (3): Neue Interpretation (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Sara Arnold-Korf's Ernst R. Borer: Für die freie und wehrhafte Schweiz -gegen PDF

Das Buch ist die Widerspiegelung der durch den Zeitzeugen Ernst Roland Borer aktiv mitgelebten und erlebten –schweizerischen und internationalen- historischen Entwicklungen und ausgewählten Ereignisse der vergangenen neun Jahrzehnte. Seine Erinnerungen wurden durch mehrjährige Recherchen in seiner umfangreichen privaten Bibliothek überprüft und darüber hinaus mit Dokumenten aus öffentlich zugänglichen Quellen komplettiert.

Download PDF by Doris Laubmeier: Unter dem Zeichen des Kriegsgottes: Elaine Lilly (German

Elaine Lilly ist zu aufmüpfig für eine Heirat oder das Kloster. So soll sie zum Ritter ausgebildet werden in der Burg Tespin. Doch auch diese Wände werden ihr bald zu eng. Bis die Burg eines Tages von Babaren aus dem Norden überfallen wird . .. used to be passiert, wenn ein Märchen wahr wird? was once geschieht nach ".

Read e-book online Die Tortenbäckerin (German Edition) PDF

Hamburg, 1895: Die junge Greta hat großes expertise zum Kochen, und zwischen Töpfen und Pfannen fühlt sie sich am wohlsten. Als sie ihre Stellung als Hilfsköchin verliert, ist sie verzweifelt. Doch Siggo, ein Fuhrunternehmer, vermittelt ihr Aufträge, und seine Mutter bringt ihr das Konditorhandwerk bei.

Download e-book for iPad: Talwasser: Roman (German Edition) by Beat Hüppin

Ein Dorf wird geflutet *Das abgelegene Schwyzer Innerthal um 1920, Bauplatz der grössten Gewichtsstaumauer der Welt *Bauern aus dem Tal müssen ihre Heimwesen aufgeben *Historischer Roman, fiktive Geschichte der Grossfamilie Dobler Innerthal im Jahre 1917: Vater Dobler bringt eines Abends die Nachricht nach Hause, dass es mit der Mauer nun doch ernst werden soll.

Extra info for Die Geschichte von Taira (3): Neue Interpretation (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Geschichte von Taira (3): Neue Interpretation (German Edition) by Eiji Yoshikawa,Yutaka Hayauchi


by Charles
4.5

Rated 4.18 of 5 – based on 11 votes